Runder Tisch Direktvermarktung 2024

Veranstaltung ausgebucht

Datum:

12.03.2024

Uhrzeit:

15:00 bis 18:30 Uhr

Ort:

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach, Mariusstraße 26

Ortschaft:

Ansbach

Region:

Landkreis Ansbach

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Bitte beachten Sie: Für den Runden Tisch Direktvermarktung war leider bereits Anmeldeschluss über dieses Portal. Anmeldungen können nur noch telefonisch entgegen genommen werden.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Denzinger (vormittags Tel. 0981 / 468-1036 oder andrea.denzinger@landratsamt-ansbach.de) gerne zur Verfügung. 

"Runder Tisch Direktvermarktung"

Im Landkreis Ansbach gibt es über 200 Direktvermarkter. Sie sind einer davon? Sie haben Interesse andere Direktvermarkter kennenzulernen und sich auszutauschen? Viele Initiativen, die sich für die Stärkung heimischer Produkte engagieren, sind Ihnen noch nicht bekannt? Sie wollen sich über aktuelle Marketingaktionen und Veranstaltungen rund um regionale Produkte im Landkreis Ansbach informieren? Antworten auf diese und ähnliche Fragen erhalten Sie im Rahmen der Veranstaltung “Runder Tisch Direktvermarktung”.

Fit in die Zukunft
Was bringt mich als Direktvermarkter voran? Wie stelle ich mich fit für die Zukunft auf? Im zweiten Teil der Veranstaltung stehen Ihnen drei Themeninseln zur Auswahl: Trends und Zukunftsthemen, Marketingkonzepte und Direktvermarkter als Arbeitgeber. Sie haben die Möglichkeit, zwei der drei Themeninseln zu besuchen.

Der „Runde Tisch Direktvermarktung“ wird vom Regionalmanagement des Landkreises Ansbach in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach veranstaltet.

Programm

15.00 Uhr Ankommen

15.15 Uhr Begrüßung und Aktuelles
Wolfgang Kerwagen, Leiter Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Dr. Jürgen Ludwig, Landrat Landkreis Ansbach

15.45 Uhr Kennenlern-Blitzlichter

16.15 Uhr Themeninseln erste Runde
Bitte wählen Sie eine der untenstehenden Themeninseln aus

17.00 Uhr Pause mit Austausch

17.30 Uhr Themeninseln zweite Runde
Bitte wählen Sie eine der untenstehenden Themeninseln aus 

18.15 Uhr Gemeinsamer Abschluss

18.30 Uhr Ende

Themeninsel 1 - Trends und Zukunftsthemen in der Direktvermarktung

Anspruch und der tatsächliche Einkauf von regionalen Lebensmitteln liegen weit auseinander. Auf welche Entwicklungen in der Gesellschaft müssen Sie als Direktvermarkter eingehen?
Was erwarten die Kunden? Warum ist es so wichtig, dass man den Mehrwert regionaler Produkte aktiv kommuniziert? Hierzu erwarten Sie Erläuterungen und Ratschläge.

Referentin: Sabine Biberger, Beraterin Direktvermarktung, AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen

Themeninsel 2 - Umsatz und Ertrag durch Marketing steigern 

Sie wollen Ihren Umsatz & Ertrag nachhaltig steigern? Nutzen Sie dazu wichtige neue Erkenntnisse. Setzen Sie die kreativen Ideen für Ihr individuelles Marketingkonzept um und gewinnen dadurch neue Kunden. Sie erhalten wertvolle und wirkungsvolle Tipps und Informationen dazu.

Referent: Daniel Kükenhöhner, Beratung Petzinger, Zorneding

Themeninsel 3 - Arbeitsverträge in der Direktvermarktung und Landwirtschaft

Minijob, kurzfristige Beschäftigung, sozialversicherungspflichtig in Teil- und Vollzeit, ... - es erfolgt eine Darstellung der Arbeitsverhältnisse sowie deren Abgrenzung und Empfehlungen.  

Referent: Jürgen Eisen, Bayerischer Bauernverband, Geschäftsstelle Ansbach



Bitte beachten Sie: Für den Runden Tisch Direktvermarktung war leider bereits Anmeldeschluss über dieses Portal. Anmeldungen können nur noch telefonisch entgegen genommen werden.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Denzinger (vormittags Tel. 0981 / 468-1036 oder andrea.denzinger@landratsamt-ansbach.de) gerne zur Verfügung. 

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