Angehörigengruppe von Betroffenen mit Essstörungen

Crailsheimstraße 64
91522 Ansbach

Karte anzeigen Termin exportieren

Das Gesundheitsamt für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach bietet für Angehörige von Betroffenen mit einer Essstörung ein Treffen an. Eingeladen sind Eltern, deren Kinder an einer Essstörung leiden oder auch Partner der Betroffenen. Die Gruppe soll den Angehörigen helfen, ihre Situation besser zu verstehen und Gelegenheit geben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es werden auch Informationen rund um das Thema Essstörung weitergegeben. Die Gruppenabende finden fortlaufend alle vier Wochen statt. Start der Angehörigengruppe ist vorgesehen für Montag, den 8. April 2024. Eine Teilnahme ist jedoch jederzeit möglich. Für die weitere Planung ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0981 468-7112/7103 oder per Mail unter gesundheitsfoerderung@landratsamt-ansbach.de erforderlich. Die Veranstaltung beginnen jeweils um 18.00 Uhr in den Räumen des Gesundheitsamtes (Crailsheimstr. 64, 91522 Ansbach).