Ausfall des Präsenzunterrichts

Nach Mitteilung des Staatlichen Schulamtes Ansbach fällt am morgigen Mittwoch, 17. Januar 2024, an allen staatlichen Schulen im Landkreis Ansbach und in der Stadt Ansbach der Präsenzunterricht aus. Hintergrund ist die erwartete Wetterlage mit gefrierendem Regen in den Morgenstunden. Betroffen vom Ausfall des Präsenzunterrichts sind die Grund- und Mittelschulen, Gymnasien, Realschulen, Berufsschulen und Wirtschaftsschulen in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach. Hinsichtlich der weiteren Schultypen werden Schülerinnen und Schüler sowie Eltern gebeten, bei der Einrichtung nachzufragen. Keine Angaben können außerdem zu Kindertagesstätten gemacht werden. Hier entscheidet die jeweilige Einrichtung über das weitere Vorgehen.