Antrittsbesuch des neuen Bezirkstagspräsidenten

Gemeinsame Themen haben Landrat Dr. Jürgen Ludwig und der neue mittelfränkische Bezirkstagspräsident, Peter Daniel Forster, bei dessen Antrittsbesuch im Landratsamt Ansbach erörtert.

Dabei hoben beide unter anderem die Bedeutung des landwirtschaftlichen Bildungszentrums Triesdorf hervor, an dem der Landkreis Ansbach ebenso wie der Bezirk Mittelfranken Einrichtungen unterhält. Auch im Bereich der Gesundheitsversorgung sind beide als Träger von Krankenhäusern tätig – eine wichtige, wenn auch immer schwieriger werdende Aufgabe, waren sich Dr. Jürgen Ludwig und Peter Daniel Forster einig. Die anstehenden Herausforderungen müssten gemeinsam bewältigt werden.

Weitere Themen des knapp zweistündigen Gesprächs waren unter anderem der Ausbau der erneuerbaren Energien sowie der Wert der Kulturarbeit, der sich der Bezirk Mittelfranken beispielhaft verschrieben hat.

Peter Daniel Forster ist seit 2008 im mittelfränkischen Bezirkstag vertreten und seit dieser Wahlperiode Bezirkstagspräsident.