Inhalt

Kreisstraße AN 50 - Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Beyerberg „Königshofener Straße“

Ab 14. September 2026 wird die Kreisstraße AN 50 in der Ortsdurchfahrt von Beyerberg (Königshofener Straße) für den öffentlichen Verkehr bis voraussichtlich Ende Dezember 2027 gesperrt.

Grund hierfür ist eine Deckenbaumaßnahme auf einem etwa 420 Meter langen Streckenabschnitt der AN 50. Dabei wird die Fahrbahn partiell saniert, Randeinfassungen erneuert und abschließend auf dem gesamten Ausbauabschnitt eine neue Asphaltdecke eingebaut. Direkt mit dieser Maßnahme sind auch kommunale Sanierungsmaßnahmen im Abwasser- und Wasserbereich, den angrenzenden Gehwegen und der Straßenbeleuchtung der Gemeinde Ehingen verbunden.

Die Umleitung des öffentlichen Verkehrs erfolgt über Beyerberg (AN 50) –Königshofen (St 2220/AN 54) – Röttenbach (St 2221) – Ehingen (AN 49) – Beyerberg (St 2248) und umgekehrt. Die Umleitungsstrecke ist örtlich ausgeschildert. Der Anliegerverkehr wird während der Bauzeit weitestgehend ermöglicht.

Der Landkreis Ansbach und die Gemeinde Ehingen bitten alle betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis für die dringend erforderlichen Bauarbeiten.

Seite teilen