Inhalt

Argumentationstraining gegen Stammtischparolen

Am 21. März veranstaltet die lagfa bayern e.V für ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierte im Asyl- und Flüchtlingsbereich ein Onlinetraining zum Umgang mit Stammtischparolen. Das kostenlose Seminar findet von 17.30 bis 19.00 Uhr statt.

Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund erfahren regelmäßige Diskriminierung in verschiedensten Lebensbereichen – oft auch verbal. Bekommen Sie als Engagierte in diesem Bereich auch klischeehafte Fragen gestellt? Und wissen Sie manchmal auch nicht so recht, wie man schlagfertig auf diese  Stammtischparolen reagiert? Um in Zukunft noch besser für solche Gespräche gewappnet zu sein, bekommen Sie in diesem Workshop Techniken und Strategien an die Hand. Dabei kommen wir auch in den Austausch und arbeiten mit den Fallbeispielen, die Sie aus Ihrem Engagement mitbringen. Sie werden lernen, gezielt für die Ausübung Ihres Engagements und deren Zielgruppe zu argumentieren, und sich so gegen Diskriminierung zu positionieren.

Bei Interesse bitte hier anmelden. Die Veranstaltung findet über die Online-Plattform Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Sie kurz vor dem Veranstaltungstag. Für die Teilnahme benötigen Sie einen Computer oder ein Handy mit konstanter Internetverbindung sowie Lautsprecher und Kopfhörer und eine Kamera.


Seite teilen