Katastrophenschutz; Erstattung von Verdienstausfall

Feuerwehrführungskräfte oder Mitwirkende im Katastrophenschutz, die beruflich selbständig sind, können Ersatz des ihnen entstandenen Verdienstausfalls für die Dauer der Teilnahme am Feuerwehrdienst (z. B. Einsatz, Lehrgang, etc.) geltend machen.

Erforderliche Unterlagen

  • Antrag auf Erstattung von Verdienstausfall für beruflich Selbstständige der Feuerwehren,
  • Einkommenssteuerbescheid,
  • evtl. Lehrgangsbestätigungen oder Einsatzbestätigungen

Formulare

Antrag auf Erstattung von Verdienstausfall für beruflich Selbstständige der Feuerwehren und freiwilligen Hilfsorganisationen

Datenschutzhinweise zu unseren Formularen

Die Erhebung und Verarbeitung der Daten erfolgt, um eine Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Formulare erklären Sie sich bereit, dass Sie mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden sind. Wir weisen darauf hin, dass die im Rahmen der Formulare erhobenen Daten gelöscht bzw. vernichtet werden, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung oder für die Einhaltung gesetzlicher Fristen nicht mehr erforderlich sind.
Die meisten unserer Formulare können Sie direkt an Ihrem Bildschirm ausfüllen.
Bitte beachten Sie, dass Formulare im PDF-Format, als Anhang an eine E-Mail nicht verschlüsselt übertragen werden! Senden Sie bitte Ihre ausgefüllten PDF-Formulare per Post oder Fax an die zuständige Stelle.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie immer vor einer persönlichen Vorsprache einen Termin mit Ihrem Sachbearbeiter zu vereinbaren.