Hilfsnavigation





Kreisstraße AN 26 wieder für den Verkehr freigegeben


Die umfangreichen Bauarbeiten an der Kreisstraße AN 26 in Dietenhofen konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Damit wird die Straße ab 7. November wieder für den Verkehr freigegeben. Rund 3,4 Millionen Euro kostete das gemeinschaftliche innerörtliche Bauprojekt des Landkreises Ansbach und des Marktes Dietenhofen. Bei einer gemeinsamen Besichtigung mit Bürgermeister Rainer Erdel zeigte sich Landrat Dr. Ludwig sehr erfreut über das Ergebnis: „Ich freue mich, dass die Bauarbeiten erfolgreich fertiggestellt wurden. Wir alle sind auf ein leistungsfähiges und sicheres Straßennetz angewiesen. Daher investiert der Landkreis Ansbach seit vielen Jahren konsequent in die Verbesserung des Ausbaustandards seiner Straßen. Im Durchschnitt sind das seit dem Jahr 2015 jährlich rund 10,7 Millionen Euro für Straßenausbaumaßnahmen und den laufenden Unterhalt des Kreisstraßennetzes“.

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße AN 26 wurden im Juni 2019 begonnen und erfolgten in vier Bauphasen. Die ersten beiden Ausbauphasen vom Ortseingang im Bereich des Sportgeländes bis hin zum Haunoldshofener Weg konnten bereits vor der Winterpause im Jahr 2019 abgeschlossen werden. Im März 2020 wurde mit der dritten Ausbauphase begonnen. Die Kreisstraße wurde insgesamt auf einem etwa 700 Meter langen Streckenabschnitt auf eine durchgängige Breite von 6,50 Metern ausgebaut. Zudem wurden die vorhandenen Stützmauerwerke sowie die gemeindlichen Gehwege und Straßenbeleuchtungen erneuert. Die Arbeiten erfolgten dabei unter Vollsperrung. „Die Baustelle war für viele Verkehrsteilnehmer sehr herausfordernd. Ich danke den Bürgerinnen und Bürger für ihr Verständnis und ihre Geduld. Gerne hätten wir die Fertigstellung in einem größeren Rahmen gefeiert. Aufgrund der derzeit geltenden Maßnahmen hinsichtlich der Corona Pandemie muss jedoch eine feierliche Verkehrsfreigabe leider entfallen“, so Bürgermeister Rainer Erdel.

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Banner Pflegeberatung
Banner Koffer der Vielfalt
Fotowettbewerb
Mein Landkreis-Meine Zukunft
© Landratsamt Ansbach 
Externer Link: Ihrer Termin am Testzentrum Schalkhausen
KfZ-Aufrufanlage
der Kfz-Zulassungsstelle

Externer Link: Online Zulassungsbehörde

Was erledige ich wo?

Informationen für Ihren Behördengang

AbfallAppBanner
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/
Ihre Meinung ist uns wichtig