Hilfsnavigation





Großer Ansturm auf Zulassungsstelle am Landratsamt Ansbach


Verbunden mit den gestiegenen Hygienestandards aufgrund der Corona-Pandemie war eine persönliche Vorsprache in der Zulassungsstelle des Landratsamtes Ansbach in den vergangenen Monaten nur nach Terminvereinbarungen möglich. Im Zuge der Lockerungsmaßnahmen ist die Zulassungsstelle am Landratsamt in Ansbach seit diesem Montag wieder regulär geöffnet.

Der erwartete Zulauf war enorm und ist nach wie vor ungebrochen, es herrscht Hochbetrieb. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kfz-Zulassungsbehörde ist dies bewusst und sie bieten den bestmöglichen Service. So wurden die ersten Kunden bereits weit vor den eigentlichen Öffnungszeiten bedient. Für weniger zeitaufwendige Außerbetriebsetzungen wurde ein Fensterschalter eingerichtet. Weiter schaffte man es durch Schichtarbeit und Vorhaltung zusätzlicher Personalkapazitäten alleine an den ersten beiden Tagen mit Wartenummernvergabe rund 600 Zulassungsvorgänge abzuarbeiten. Zur besseren Orientierung sind die gezogenen Wartenummern seit dieser Woche auch online einsehbar, wodurch die voraussichtliche Wartezeit ortsunabhängig aufrufbar ist.

Trotz entsprechender Vorkehrungen war es leider nicht möglich alle Kundenanfragen am gleichen Tag zu bedienen. Wer seine Zulassungsangelegenheiten lieber bequem von zuhause aus erledigen möchte, kann die Online-Dienste des Bürgerserviceportals nutzen. Diese finden Sie unter www.landkreis-ansbach.de.

Der Umgang mit dem Corona-Virus stellt nach wie vor eine große Herausforderung dar. Damit verbunden sind zahlreichen Einschränkungen in den verschiedensten Lebenslagen unseres Alltags. Vieles davon ist ungewohnt und es braucht Geduld und gegenseitige Rücksichtnahme, um diese schwierige Zeit zu überstehen. Auf dem Weg zurück in die alte Normalität ist auch das Landratsamt Ansbach auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort tun ihr Möglichstes, um Ihrem Anliegen gerecht zu werden.

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Banner Pflegeberatung
Banner Koffer der Vielfalt
Fotowettbewerb
Mein Landkreis-Meine Zukunft
© Landratsamt Ansbach 
Externer Link: Ihrer Termin am Testzentrum Schalkhausen
KfZ-Aufrufanlage
der Kfz-Zulassungsstelle

Externer Link: Online Zulassungsbehörde

Was erledige ich wo?

Informationen für Ihren Behördengang

AbfallAppBanner
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/
Ihre Meinung ist uns wichtig