Hilfsnavigation




Erwartungen übertroffen: 250.000ste Besucherin auf Gartenschau begrüßt


Der märchenhafte Sommer in Wassertrüdingen hat einen weiteren Höhenpunkt erreicht: Am Freitagmorgen konnte die 250.000ste Besucherin im Wörnitzpark begrüßt werden. Die geplante Besucherzahl wurde damit bereits drei Wochen vor Abschluss erreicht.

Raphaela Hoppe aus Mering bei Augsburg besuchte am Freitag mit ihren Eltern und ihren Kindern die Gartenschau der Heimatschätze und wurde bereits am Eingang mit Blumenstrauß, Geschenkkorb und einem Auflauf aus Pressevertretern begrüßt. „Ich habe ein Plakat von der Gartenschau im Botanischen Garten in Augsburg gesehen.“, erzählt die 43-jährige, glückliche Gewinnerin. Schnell wurde der Entschluss gefasst Wassertrüdingen einen Besuch abzustatten. „Eigentlich wollten wir bereits am Mittwoch kommen.“ Ein glücklicher Zufall, dass die Familie doch am Freitag zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. „Ein schöner Tag auf der Gartenschau ist so gleich noch schöner geworden.“, erklärt Raphaela Hoppe lachend.

Bürgermeister Stefan Ultsch sowie der Geschäftsführer Peter Schubert und Prokuristin Ingrid Rott-Schöwel nahmen die Gäste in Empfang. Sie sind begeistert von dieser grandiosen Besucherzahl, die man nun bereits so früh erreicht hat. „Eigentlich wäre die Gartenschau bereits am 18.08 beendet worden. Wir haben es allerdings geschafft unser Event um einige Wochen zu verlängern, auch wegen der vielen Touristen in dieser Jahreszeit. Wie man sieht, hat sich diese Entscheidung sehr gelohnt.“, erklärt Peter Schubert. Aus Nah und Fern strömen auch unter der Woche momentan zahlreiche Besucher auf das 13 Hektar große Gelände. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass es die Mühe wert war in ganz Bayern bei den Bürgermeisterkollegen für unsere Gartenschau Werbung zu machen. Die Besucher kommen von München, Augsburg, aus dem Großraum Nürnberg aber auch aus Baden-Württemberg zu uns.“, sagt Bürgermeister Stefan Ultsch voller Stolz.

Die letzten drei Wochen der Gartenschau sind, wie die bereits vergangenen Tage, voll mit tollen Veranstaltungen und Events. Bis zum Schlusspfiff am 08. September wird es unter anderem noch einen Tag voller Zauber, ein Square-Dance-Festival, Open-Air-Kino und natürlich eine fantastische Abschlussfeier
geben.

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Was erledige ich wo?

Externer Link: Bayerische Gartenschau Wassertrüdingen 2019

Landkreismagazin Frühjahr/ Sommer 2019
© Landkreis Ansbach 
Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Externer Link: Bayerische Gartenschau 2019 - Heimat erleben
AbfallAppBanner
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/
Ihre Meinung ist uns wichtig