Ihr Besuch am Landratsamt Ansbach
Bitte beachten!Das Landratsamt Ansbach ist telefonisch und per E-Mail für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erreichbar, Publikumsverkehr im Landratsamt Ansbach und seinen Außenstellen erfolgt soweit möglich nur mit Terminvereinbarung. Davon ausgenommen ist die Führerschein- und Zulassungsstelle in Ansbach. Dort kann eine Wartemarke neben dem Haupteingang gezogen werden. Wer seine Zulassungsangelegenheiten bequem von zuhause aus erledigen kann, sollte die Online-Dienste des Bürgerserviceportals nutzen. Für Gremiensitzungen gelten die Regelungen des Konzepts für Sitzungen während der Corona-Pandemie:. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für Ihre Mithilfe! |
||
Deckenbauarbeiten an den Kreisstraßen AN 16 und AN 27
Ab Montag, den 14. Juni wird mit den Arbeiten des ersten Bauabschnitts der anstehenden Deckenbauarbeiten an den Kreisstraßen AN 16 und AN 27 begonnen. Der Ausbau der ca. 4,5 km langen Ausbaustrecke erfolgt in fünf Teilabschnitten und wird rund vier Monate andauern.
Betroffen sind die Kreisstraßenabschnitte der AN 16 von Wörnitz bis Arzbach und die Strecke der AN 27 von Arzbach bis Steinbach sowie nach Abschluss der von der Gemeinde Wörnitz durchgeführten Kanalbauarbeiten der innerörtliche Bereich von Arzbach.
Bauabschnitt 1 AN 16 Wörnitz - Bastenau |
Baubeginn: 14. Juni 2021 |
Bauabschnitt 4 AN 27 Arzbach - Steinbach |
Baubeginn: voraussichtlich 23. August 2021 Bauende: voraussichtlich 26. September 2021 |
Bauabschnitt 5 AN 16/27 OD Arzbach |
Baubeginn: voraussichtlich 27. September 2021 Bauende: voraussichtlich 15. Oktober 2021 |
Während des Ausbaus wird der Baustellenbereich für den überörtlichen Verkehr gesperrt. Der land- und forstwirtschaftliche Anliegerverkehr wird weitgehend ermöglicht.
Die Umleitung des öffentlichen Verkehrs erfolgt über:
Bauabschnitte 1 bis 4:
AN 5 (Wörnitz/Bottenweiler) – AN 4 (Bottenweiler/Oberampfrach) – AN 27 (Wildenholz/Steinbach a.d.H.) und umgekehrt.
Bauabschnitt 5:
AN 16 (Arzbach/Wettringen) - St 2247 (Wettringen/Untergailnau) – St 2419 (Untergailnau/Wörnitz) - AN 16 (Wörnitz/Arzbach) und umgekehrt.
Die Umleitungsstrecke ist örtlich ausgeschildert und im Übersichtsplan einsehbar.
Der Landkreis Ansbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend erforderlichen Bauarbeiten.