Sachgebiet 11 - Zentrale Dienste, Liegenschaften
Landratsamt Ansbach
Crailsheimstraße 1
91522 Ansbach
- Telefon: 0981 468-1100
- Fax: 0981 468-181101
- E-Mail: sg11@landratsamt-ansbach.de
Das Sachgebiet 11 umfasst zwei Bereiche: Zentrale Dienste und Liegenschaftsverwaltung.
Die Zentralen Dienste sind in Einrichtungen des inneren Dienstbetriebs (z. B. Poststelle, Registratur, Telefonvermittlung, Fuhrpark), Beschaffungswesen, Vergabestelle und Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit unterteilt.
Die Liegenschaftsverwaltung ist für die Abhandlung von Angelegenheiten, die die landkreiseigenen Liegenschaften (z. B. Amtsgebäude, Schulen) betreffen, zuständig. Darunter fallen z. B. die Organisation der Reinigungsdienstleistungen, Versicherungsverträge, Ver- und Entsorgungsverträge und die Erstellung und Abwicklung von Mietverträgen.