Inhalt

Sparkasse unterstützt Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach

Quelle: Landratsamt Ansbach

Mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro unterstützt die Sparkassenstiftung das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach. „Guten Dingen soll man die Treue bewahren“, sagte Werner Frieß, Vorstand der Sparkasse Ansbach, bei der Übergabe an Landrat Dr. Jürgen Ludwig und Klaus Miosga, den Leiter des Projektteams Familie. Die Sparkasse zählt seit dessen Bestehen zu den größten Unterstützern des Bündnisses.

Werner Frieß sagte, die Spende sei „eine Investition in die junge Generation“, denn das Bündnis hat es sich neben der Förderung der ehrenamtlichen Arbeit auch zur Aufgabe gemacht, Bildungs- und Erziehungseinrichtungen dort zu unterstützen, wo im Tagesgeschäft oftmals das Geld fehlt. So wurden unter anderem fünf Kitas bei der Anschaffung von digitalen Endgeräten und Zubehör unterstützt sowie in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Kinder forschen“ Weiterbildungen für das Fachpersonal in Betreuungseinrichtungen organisiert. Da ging es beispielsweise um digitale Bildung, aber auch um Lebensräume in der Natur. Im Rahmen der Vortragsreihe „Familie in Balance – Was Kinder brauchen und Eltern hilft“ erhielten Mütter und Väter wertvolle Impulse für den Familienalltag.

Das Ehrenamt im Landkreis Ansbach habe viele Facetten und ebenso vielseitig sei die Unterstützung, die seitens des Bündnisses geleistet werde, sagte Klaus Miosga und dankte der Sparkasse für die anhaltende Förderung.

Seite teilen