Praxistag für Studierende im Amt für Jugend und Familie und im Gesundheitsamt Ansbach

Jedes Jahr im Februar und März erhalten Studierende die Gelegenheit, die vorlesungsfreie Zeit für einen Einblick in Organisationen und Firmen verschiedenster Fachbereiche zu nutzen. Auch zwei Bereiche des Landratsamtes Ansbach sind heuer mit dabei: Das Gesundheitsamt Ansbach und das Amt für Jugend und Familie.

Am Montag, den 6. März 2023, können sich Studierende der Fachrichtung Soziale Arbeit im Gesundheitsamt Ansbach von 10 bis 15 Uhr über den öffentlichen Gesundheitsdienst informieren. Am Dienstag, den 7. März 2023, öffnet das Amt für Jugend und Familie im Landratsamt Ansbach von 10 bis 16 Uhr seine Tür, um Studierenden der Fachrichtungen Sozialwissenschaften und Gesundheit Informationen über das Arbeitsfeld der Kommunalen Jugendarbeit und Jugendhilfeplanung, den Allgemeinen Sozialdienst und den Landkreis Ansbach als Arbeitgeber zu geben. Maximal zehn Personen können jeweils teilnehmen.

Auf der Seite www.hochschuljobboerse.de/studierende/praxistage/katalog sind unter den Bereichen „Gesundheitsamt Ansbach“ sowie „Landratsamt Ansbach, Amt für Jugend und Familie“ die detaillierten Abläufe, Ansprechpersonen und Anmeldemöglichkeiten aufgeführt.