Inhalt

Kreisstraße AN 5 zwischen Tribur und Larrieden wird saniert

Am Montag, den 24. Juni 2024, beginnen Bauarbeiten an der Kreisstraße AN 5 zwischen Tribur und Larrieden (beides Stadt Feuchtwangen). In einem Bauabschnitt werden 650 Meter südlich von Tribur saniert. Im anderen Bauabschnitt wird auf 1.200 Metern der Bereich nördlich von Larrieden instandgesetzt. Die beiden Bauabschnitte werden aus Synergiegründen in einem Stück ausgebaut und sollen bis Mitte Juli 2024 abgeschlossen sein.

Die Straße weist auf diesem Abschnitt Fahrbahnschäden in Form von Verdrückungen, Oberflächenrissen, Flickstellen, Fahrbahnrandabbrüchen und unstetigen Fahrbahnrändern auf. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme liegen bei 444.000 Euro, die vom Landkreis Ansbach als Straßenbaulastträger ohne Unterstützung durch Fördermittel des Freistaates Bayern finanziert werden.

Während des Ausbaus wird der Baustellenbereich der jeweiligen Maßnahme für den überörtlichen Verkehr gesperrt. Der land- und forstwirtschaftliche Anliegerverkehr wird weitgehend ermöglicht. Die Umleitung des öffentlichen Verkehrs erfolgt von Larrieden über Marktlustenau - Kühnhart - Mosbach bis Tribur und umgekehrt. Die Umleitungen sind örtlich ausgeschildert und auf der Internetseite des Landkreises Ansbach einsehbar.

Der Landkreis Ansbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend erforderlichen Bauarbeiten.

Seite teilen