Kreisstraße AN 36 - Straßenbauarbeiten zwischen Windshofen und Elbersroth
Ab Dienstag, 23. Mai, wird die Kreisstraße AN 36 zwischen dem Auracher Ortsteil Windshofen und dem Herrieder Ortsteil Elbersroth für den Verkehr bis voraussichtlich Mitte September gesperrt.
Grund hierfür ist eine Deckenbaumaßnahme auf dem etwa 3.180 Meter langen Streckenabschnitt der AN 36. Dabei werden die Fahrbahn partiell saniert, die Bankettbereiche verstärkt, Rasengitterplatten in den Kurveninnenbereichen angebracht und abschließend auf dem gesamten Ausbauabschnitt eine neue Asphaltdecke eingebaut.
Die Ausführung erfolgt in zwei Bauabschnitten: Der Bauabschnitt 1 umfasst hierbei die Strecke von Windshofen bis Leuckersdorf und der Bauabschnitt 2 die Strecke von Leuckersdorf bis Elbersroth.
Die Umleitung des öffentlichen Verkehrs erfolgt für den Bauabschnitt 1 über AN 36 (Windshofen – Weinberg) – Staatsstraße 1066 (Vorderbreitenthann) – AN 37 (Steinbach – Birkach) – AN 36 (Gräbenwinden – Elbersroth – Leuckersorf) und umgekehrt. Die Umleitung für den Bauabschnitt 2 verläuft über die AN 36 (Leuckersdorf – Weinberg) – Staatsstraße 1066 (Vorderbreitenthann) – AN 37 (Steinbach – Birkach) – AN 36 (Gräbenwinden – Elbersroth) und umgekehrt. Die Zufahrt für den Anliegerverkehr zum Ortsteil Leuckersdorf wird über die gesamte Bauzeit gewährleistet. Auf die örtliche Beschilderung wird hingewiesen.
Auf die Maßnahme an der AN 36 folgt nach Abschluss die Maßnahme „AN 36 – Gräbenwinden bis Böckau“ und gegen Ende des Jahres die Maßnahme „AN 52 – Zirndorf bis Staatsstraße 2248“. Damit kann durch die Nutzung von Synergieeffekten ein Straßenzug von rund 5.000 Metern fertiggestellt werden.
Der Baubeginn und der Umleitungsplan für die beiden Folgemaßnahmen an der AN 36 und der AN 52 werden rechtzeitig bekannt gegeben.