Inhalt

Kreisstraße AN 21 wird erneuert

Quelle: Landratsamt Ansbach

Am Dienstag, 17. September, beginnen die Deckenbauarbeiten auf der Kreisstraße AN 21 von Flachslanden bis zum Ortsteil Borsbach. Dieser knapp einen Kilometer lange Abschnitt ist der erste von insgesamt vier, die im Zuge des Deckenbauprogramms des Landkreises Ansbach in den kommenden Jahren an der AN 21 saniert werden. Im Zuge der Bauarbeiten wird vom Markt Flachslanden auch eine Wasserleitung an der Kreisstraße erneuert.

Für den ersten Bauabschnitt wird mit Kosten in Höhe von rund 393.000 Euro gerechnet. Die Maßnahme wird vom Landkreis Ansbach als Straßenbaulastträger ohne Fördermittel finanziert. Dass etwas getan werden muss, zeigt schon der offensichtliche Straßenzustand: Die Kreisstraße weist in diesen Bereichen Fahrbahnschäden in Form von Verdrückungen, Oberflächenrissen, Flickstellen, Fahrbahnrandabbrüchen und unregelmäßigen Fahrbahnrändern auf.

Während der Bauzeit muss der Verkehr umgeleitet werden. Dies erfolgt ab Flachslanden über Kettenhöfstetten, Ruppersdorf, Rügland, Gödersklingen, Schmalach und Birkenfels nach Borsbach und umgekehrt. Die Umleitungen sind örtlich ausgeschildert.

Seite teilen