Inhalt

Kreisstraße AN 17 - Straßenbauarbeiten zwischen Warzfelden und Adelmannsdorf

Quelle: Landratsamt Ansbach

Am Dienstag, 10. Juni 2025, beginnen die Bauarbeiten an der Kreisstraße AN 17 zwischen Warzfelden und Adelmannsdorf (Markt Dietenhofen). Bis voraussichtlich August 2025 ist der Baustellenbereich für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Auf einem etwa 2.000 Meter langen Streckenabschnitt werden eine Oberbauverstärkung durchgeführt und Rasengitterplatten in den Kurveninnenbereichen eingebaut. Rund 820.000 Euro investiert der Landkreis Ansbach in diese Maßnahme des aktuellen Deckenbauprogramms 2025/2026. „Die AN 17 ist mit ihren rund 36 Kilometern die längste Kreisstraße des Landkreises Ansbach und damit ein wichtiger Verkehrsweg für die Bürgerinnen und Bürger. Die Sanierung ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass wir die Infrastruktur stärken und damit die Mobilität in unserer Region sichern“, so Landrat Dr. Jürgen Ludwig, der sich gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Erdel sowie Vertretern des Staatlichen Bauamts Ansbach und der ausführenden Baufirma Thannhauser Straßen und Tiefbau GmbH vor dem Start der Baumaßnahmen vor Ort umsah.

Die Bauarbeiten werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Bauabschnitt 1 erfolgt von Adelmannsdorf zur Einmündung in Richtung Höfen und Bauabschnitt 2 umfasst die Einmündung Höfen nach Warzfelden. Die Umleitung des öffentlichen Verkehrs erfolgt ab Adelmannsdorf über Rügland (AN 17) - Andorf (St 2255) - Dietenhofen (AN 24) - Kleinhaslach (AN 26) nach Warzfelden (AN 17) und umgekehrt.

Seite teilen