Info-Café »Mein Kind beendet bald die Schule - was nun?«

Bei der Berufsorientierung des Kindes kommt den Eltern eine sehr wichtige und vielfältige Rolle zu: Sie sind Anstoß- und Ratgeber und bieten emotionalen Rückhalt. Mütter und Väter möchten, dass der Übergang ihres Kindes von der Schule, egal welche Schulart, ins Berufsleben oder Studium gelingt.

Das Info-Café „Mein Kind beendet bald die Schule – was nun?“ bietet hier ein breites Spektrum an Ideen, Einblicken und Informationen zu beruflichen Möglichkeiten. Am Freitag, 17. März 2023 kann man sich ab 17 Uhr in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Imbiss mit Fachleuten austauschen. Zudem stehen sechs Themeninseln – halbstündige Vorträge – zur Auswahl, von denen jeder Teilnehmer zwei auswählen kann. Dort geht es sowohl um Berufe in Industrie, Handel, Handwerk, Pflege und Gesundheit als auch um Berufseignungstests oder die Kompetenz der Berufsschule.

Die Veranstaltung richtet sich an Eltern; ebenso sind Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und weitere Bildungsakteure sehr herzlich willkommen.

Veranstaltungsort ist die Berufsschule in der Wethgasse 4 in Dinkelsbühl. Die Veranstaltung ist kostenlos. Für eine bessere Planung wird um Anmeldung bis 7. März unter www.regionalmanagement-landkreis-ansbach.de oder Tel. 0981/468-1030 gebeten.