Hilfsnavigation


Ihr Besuch am Landratsamt Ansbach

Bitte beachten!

Das Landratsamt Ansbach ist telefonisch und per E-Mail für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erreichbar, Publikumsverkehr im Landratsamt Ansbach und seinen Außenstellen erfolgt soweit möglich nur mit Terminvereinbarung. Davon ausgenommen ist die Führerschein- und Zulassungsstelle in Ansbach. Dort kann eine Wartemarke neben dem Haupteingang gezogen werden. Wer seine Zulassungsangelegenheiten bequem von zuhause aus erledigen kann, sollte die Online-Dienste des Bürgerserviceportals nutzen.

Für Gremiensitzungen gelten die Regelungen des Konzepts für Sitzungen während der Corona-Pandemie:.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für Ihre Mithilfe!











Für kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet


Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer hat drei verdiente Persönlichkeiten aus dem Landkreis Ansbach mit der vom Bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann, verliehenen Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze ausgezeichnet: Gerhard Ebert, Georg Friedrich und Gerhard Siegler erhielten im Ansbacher Schloss die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze 2021.
Gerhard Ebert wurde mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze für sein Engagement als ehemaliger zweiter Bürgermeister der Gemeinde Diebach von 2002 bis 2014 ausgezeichnet. Dem Gemeinderat Diebach gehörte er darüber hinaus als langjähriges Mitglied von 1984 bis 2020 an.
Georg Friedrich wurde für sein langjähriges Wirken im Gemeinderat Wilburgstetten, dem er als Mitglied bereits seit 1990 angehört, mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze geehrt.

Das kommunalpolitische Engagement von Gerhard Siegler als langjähriger Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Weidenbach von 2002 bis 2020 sowie als Mitglied des Kreistages wurde ebenfalls mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze gewürdigt. Gerhard Siegler hat außerdem von 2002 bis 2014 das Amt des Gemeinschaftsvorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Triesdorf und von 2014 bis 2020 das Amt des stellvertretenden Gemeinschaftsvorsitzenden der VG Triesdorf wahrgenommen.


Banner Jubiläum
Banner Ukraine-Hilfe
Zensus 2022
Zensus 2022
© tonktiti - stock.adobe.com 

3. Jubiläumsausgabe 2022
Tourismusverband Romantisches Franken mit neuer Webseite
Bürgerhotline des Gesundheitsamtes
Banner Coronatest
Externer Link: Terminvergabe am Landratsamt Ansbach

Was erledige ich wo?

Banner Pflegeberatung
Banner Koffer der Vielfalt
Mein Landkreis-Meine Zukunft
© Landratsamt Ansbach 
KfZ-Aufrufanlage
der Kfz-Zulassungsstelle
AbfallAppBanner
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/
© metropolregion