Inhalt

Buslinien bekommen neuen Betreiber

Quelle: Landratsamt Ansbach

Der Landkreis Ansbach hat im Rahmen der zweiten Phase einer sogenannten Notvergabe die Verkehrsleistungen des Linienbündels 7 neu vergeben. Dies war erforderlich geworden, weil die Regierung von Mittelfranken als Genehmigungsbehörde das vorherige Verkehrsunternehmen im vergangenen Jahr von der Betriebspflicht entbunden hat. So werden die öffentlichen Linien 736, 737, 738, 739, 802, 803, 804 sowie 822 ab dem 14. April 2025 von der Firma Wellhöfer aus Alberndorf (Sachsen bei Ansbach) bedient. Unterstützt wird das Unternehmen hierbei von weiteren Verkehrsunternehmen aus der Region.

Wichtig für die Fahrgäste ist die Tatsache, dass mit dem Betreiberwechsel keine Fahrplanänderungen einhergehen.

Bei Fragen oder Fahrgastbeschwerden ist das Verkehrsunternehmen stets der erste Ansprechpartner. Die Firma Wellhöfer hat hierfür eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese lautet beschwerden.fw@wellhoefer-reisen.de. Telefonisch können sich Fahrgäste unter den Rufnummern 0981 97149-10 oder 97149-0 an die Firma Wellhöfer wenden.

Daneben steht in gewohnter Weise auch das Landratsamt Ansbach, Sachgebiet ÖPNV und Schülerbeförderung, unter der E-Mail-Adresse oepnv@landratsamt-ansbach.de zur Verfügung.

Die betroffenen Linien bedienen folgende Verbindungen:

736 Ansbach – Weidenbach – Ornbau
737 Kleinlellenfeld – Weidenbach – Herrieden
738 Ansbach – Wolframs-Eschenbach – Merkendorf – Mitteleschenbach
739 Ansbach – Burgoberbach – Großenried – Bechhofen – Arberg – Wassertrüdingen
802 Ansbach – Bechhofen – Feuchtwangen
803 Ansbach – Herrieden – Bechhofen
804 Ansbach – Herrieden – Feuchtwangen
822 Herrieden – Wieseth – Dentlein a. F.

Aktuelle Fahrpläne können auf der Internetseite des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) unter https://www.vgn.de/netz-fahrplaene/linien/ abgerufen werden.

Seite teilen