Ihr Besuch am Landratsamt Ansbach
Bitte beachten!Das Landratsamt Ansbach ist telefonisch und per E-Mail für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erreichbar, Publikumsverkehr im Landratsamt Ansbach und seinen Außenstellen erfolgt soweit möglich nur mit Terminvereinbarung. Davon ausgenommen ist die Führerschein- und Zulassungsstelle in Ansbach. Dort kann eine Wartemarke neben dem Haupteingang gezogen werden. Wer seine Zulassungsangelegenheiten bequem von zuhause aus erledigen kann, sollte die Online-Dienste des Bürgerserviceportals nutzen. Für Gremiensitzungen gelten die Regelungen des Konzepts für Sitzungen während der Corona-Pandemie:. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für Ihre Mithilfe! |
||
Ausschließlich Kartenzahlung in KFZ-Zulassungsstellen in Dinkelsbühl, Feuchtwangen und Rothenburg ob der Tauber
Ab dem 1. Dezember 2021 entfällt in den Dienststellen Dinkelsbühl, Feuchtwangen und Rothenburg ob der Tauber der Kfz-Zulassungsstelle die Möglichkeit der Barzahlung. Ausschließlich Kartenzahlung ist dann noch möglich. Ein Hinweis auf den anstehenden Entfall der Bargeldzahlungsmöglichkeit hängt bereits seit Ende August in den drei Dienststellen Dinkelsbühl, Feuchtwangen und Rothenburg aus.
Akzeptiert werden Girocard, Maestro, V-Pay, Mastercard und Visa. In der Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt Ansbach wird weiterhin die Zahlung mit Bargeld akzeptiert.
In einer Übergangszeit bis 31. Dezember 2021 kann für Kunden, die vom Entfall der Barzahlungsmöglichkeit keine Kenntnis hatten und keine Möglichkeit einer Kartenzahlung haben, auch eine Kostenrechnung zur Überweisung der Gebühren erstellt werden. Danach werden Kunden ohne Kartenzahlungsmöglichkeit an die Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt Ansbach verwiesen.
Autohäusern und Zulassungsdiensten wird neben Kartenzahlung das Erstellen von Sammel-Kostenrechnungen zur Entrichtung der Gebühren mittels Überweisung dauerhaft angeboten.