Hilfsnavigation




Regionale Getränke im Überblick


"Die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt auch im Getränkebereich. Daher haben wir die Idee der regionalen Vermarktungsinitiativen aufgegriffen. So hat die Regionalmanagerin des Landkreises Ansbach, Stefanie Groß, gemeinsam mit den Vermarktungsinitiativen und Herstellern nun einen digitalen Katalog regionaler Getränke aus der Region Ansbach entwickelt“, so Landrat Dr. Jürgen Ludwig. Stolz auf seine Heimat zu sein, bedeute eben auch regionale Unternehmen und Hersteller zu nutzen und damit die regionalen Stärken zu stärken.

In dem derzeit 131-seitigen Werk finden sich insgesamt 80 Getränkearten von sieben Herstellern. „Wir haben die digitale Form zur Veröffentlichung gewählt, da so weder für Hersteller noch für Vermarktungsinitiativen Kosten entstehen und neue Produkte jederzeit in den Katalog aufgenommen werden können“, erklärt Regionalmanagerin Stefanie Groß. Im Katalog finden sich unter anderem Informationen zu Bezugsquellen, Hersteller, Inhaltsstoffen, Kosten und Lieferkonditionen. Mit dem Katalog sollen laut Groß insbesondere auch öffentliche Einrichtungen und Vereine angesprochen werden, die künftig so leichter auf regionale Getränke umstellen können. „Nur wenn wir regionale Produkte auch selbst nutzen, kann ein langfristiges Leben und Überleben regionaler Produkte gesichert werden“, betont Groß.

Den Regionalen Getränkekatalog finden Sie hier [PDF: 3 MB]

 

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Bundestagswahl 2017 - Wahlkreis Ansbach
http://www.landkreis-ansbach.de/layout/lk_ansbach/elkat_10-17/

Banner Wohnungsleitfaden

AbfallAppBanner

Pool der Hilfen

Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Hier finden Sie Informationen zum Thema Asyl
© Robert Kneschke 
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/