Hilfsnavigation




Gewalt - wie kann ich mich schützen? - Aktionstag für Jugendliche und Erwachsene


Laute Stimmen und handgreiflicher Streit beim Nachbarn, Belästigung in sozialen Netzwerken, Sorgen wenn die eigenen Kinder abends weggehen, Angst nachts alleine nach Hause zu laufen. Dies sind Situationen die uns im Alltag begegnen können. Wie verhalte ich mich hier richtig – wie kann ich mich schützen?

Die Arbeitsgemeinschaft für ein gewaltfreies Miteinander, bieten Anlauf- und Informationsstellen im Landkreis Ansbach und in der Stadt Ansbach. Zum Aktionstag laden wir Sie herzlich ein um die Informationsangebote kennenzulernen. Außerdem werden verschiedene Workshops angeboten.

  • Selbstbehauptung und Selbstverteidigung
  • Wie schütze ich mein Kind, was kann ich tun?
  • Wie schütze ich mich oder meine Kinder vor Cybermobbing?
  • Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind flügge wird?
  • Verhaltenstipps bei sexuellen Übergriffen und Stalking

Die Veranstaltung ist ohne Anmeldung und kostenfrei!

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Bundestagswahl 2017 - Wahlkreis Ansbach
http://www.landkreis-ansbach.de/layout/lk_ansbach/elkat_10-16/html5.html

Banner Wohnungsleitfaden

AbfallAppBanner

Pool der Hilfen

Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Hier finden Sie Informationen zum Thema Asyl
© Robert Kneschke 
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/