Hilfsnavigation

Detailansicht

Lehrberg

Sonnenstr. 14
91611 Lehrberg
Telefon:  09 8 20 / 91 19-0
Fax:  09 8 20 / 91 19-11
E-Mail:  poststelle@lehrberg.de
Internet:  www.lehrberg.de
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Markt Lehrberg - Wohnen und Arbeiten im Grünen

Lehrberg

Der Markt Lehrberg hat in den vergangenen Jahren eine umfassende Erneuerung seiner Infrastruktur vorgenommen. Alle Gemeindeteile wurden an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen, die Abwasserbeseitigungsanlage wurde in weiten Teilen erneuert und versorgungsschwache Gebiete wurden an eine leistungsfähige DSLVersorgung angeschlossen. Darüber hinaus wurde die Grund- und Hauptschule modernisiert und mit dem Zusammenschluss mit drei Ansbacher Schulen zum Mittelschulverbund Ansbach-Mitte konnte auch der Schulstandort gesichert werden. Mit dem Neubau einer Kinderkrippe, eines Einkaufsmarktes und einer Metzgerei konnte die hervorragende Infrastruktur, die weiterhin mit Zahnarzt, Kindergarten, Allgemeinmediziner, Postfiliale, zwei Banken in einem ausgezeichneten Zustand ist, auch für junge Menschen attraktiver gestaltet werden.

Durch die Ortsumfahrung von Lehrberg und Unterheßbach steigt nicht nur die Lebensqualität weiter an, es konnte auch ein Gewerbegebiet mit 6 ha erschlossen werden, damit künftig auch Arbeitsplätze in der Gemeinde geschaffen werden können.