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Halterwechsel eines noch zugelassenen Fahrzeuges innerhalb des Landkreises Ansbach

Ansprechpartner

Telefon: (0981) 468-3450 (Hotline)
Fax: (0981) 468-18 3419
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Verfügbare Formulare

Icon Formular Vollmacht für Beauftragte  | PDF, 133 KB

Informationen zu Ihrem Thema:

 


Erforderliche Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nr. Versicherungsbestätigung gem. § 23 FZV)
  • Hauptuntersuchungsbericht
  • ggf. Kennzeichen, wenn die Zuteilung einer neuen Kennzeichenkombination gewünscht wird
  • Gültiger Personalausweis oder Reisepaß mit Meldebestätigung
  • Vollmacht für Beauftragte hier downloaden (Ausweis auch bei Ehegatten erforderlich)
    (oben unter "Formulare" zum Download)
  • Teilnahmeerklärung zum Lastschrifteinzugsverfahren
    (Sie können die Erklärung hier downloaden)

 

zusätzlich:

bei Firmen:
geänderter Handelsregisterauszug, Gewerbeummeldung und Ausweis der verantwortlichen, unterschriftsberechtigten Person (z.B. Geschäftsführer, Prokurist)

bei Vereinen:
Vereinsregisterauszug und Ausweis der verantwortlichen Person (1. Vorsitzender)

bei Minderjährigen:
Einverständniserklärung beider Elternteile (hier downloaden) und deren Ausweis. Sofern nur ein Elternteil sorgeberechtigt ist, ist eine Einverständniserklärung und eine Erklärung über die alleinige elterliche Sorge erforderlich.


Information:

Einzugsermächtigung Kfz-Steuer (Sie können die Erklärung hier downloaden)

 

Kosten:

Eine Umschreibung innerhalb des Landkreises beträgt 19,20 €

Im Einzelfall können noch weitere Gebühren anfallen.


 

Rechtsgrundlagen:

Fahrzeug-Zulassungsverordnung FZV