Hilfsnavigation




Gewalt - wie kann ich mich schützen? - Aktionstag für Jugendliche und Erwachsene


Laute Stimmen und handgreiflicher Streit beim Nachbarn, Belästigung in sozialen Netzwerken, Sorgen wenn die eigenen Kinder abends weggehen, Angst nachts alleine nach Hause zu laufen. Dies sind Situationen die uns im Alltag begegnen können. Wie verhalte ich mich hier richtig – wie kann ich mich schützen?

Die Arbeitsgemeinschaft für ein gewaltfreies Miteinander, bieten Anlauf- und Informationsstellen im Landkreis Ansbach und in der Stadt Ansbach. Zum Aktionstag laden wir Sie herzlich ein um die Informationsangebote kennenzulernen. Außerdem werden verschiedene Workshops angeboten.

  • Selbstbehauptung und Selbstverteidigung
  • Wie schütze ich mein Kind, was kann ich tun?
  • Wie schütze ich mich oder meine Kinder vor Cybermobbing?
  • Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind flügge wird?
  • Verhaltenstipps bei sexuellen Übergriffen und Stalking

Die Veranstaltung ist ohne Anmeldung und kostenfrei!

Veranstaltungen

< Januar 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
01 01 02 03 04 05 06 07
02 08 09 10 11 12 13 14
03 15 16 17 18 19 20 21
04 22 23 24 25 26 27 28
05 29 30 31        

Kommentar

Feedback