Hilfsnavigation




1. Familientage 2008 (Rückblick)


 

 

Das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach führte erstmals die Familientage 2008 durch. In verschiedenen Orten im Landkreis Ansbach konnte man sich vom 28.05. bis 01.06.2008 über das Bündnis informieren und an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen.

Unter dem Motto „3000 Schritte gehen, aktiv sein“ gab es am Mittwoch, 28.05.2008 in Dinkelsbühl eine Nachmittagswanderung mit Ausklang im Megaplay.

Der „Große Kinotag“ fand am Donnerstag, 29.05.2008 statt. Ab 15:00 Uhr wurden Filme zu verbilligten Eintrittspreisen vorgeführt.
Das Dinkelsbühler Ringtheater zeigte „Die Herbstzeitlosen“, in Feuchwangen gab es den Film „An Ihrer Seite“ in den Regina-Lichtspielen und in Rothenburg o.d.T. führte man in den Kapellenplatz-Lichtspielen „Horton hört ein Hu!“ vor.
In Wolframs-Eschenbach wurde ab 16:30 Uhr Open-Air-Kino geboten. Zwischen den zwei Filmen, „2 kleine Helden“ und „Das Wunder von Bern“, konnte man beim Torwandschießen sein Ballgefühl testen.

Am Freitag, 30.05.2008 lud das Bündnis für Familie zu einer Vorführung in den Jagdfalkenhof Schillingsfürst und anschließender Führung durch das Brunnenhausmuseum mit Ochsentretanlage ein. Mit Mr. Topflop konnte man jonglieren und sich verschiedene Tricks zeigen lassen.

"Aktive Teens – Familientag für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene“ hieß es am Samstag, 31.05.2008 in Leutershausen. In der alten Turnhalle sowie im Schulgebäude konnten sich Jugendliche zu verschiedensten Themen wie z.B. Jobsuche und soziales Engagement beraten lassen. Im Sportzentrum wurden Aktivitäten rund um das Thema Sport angeboten. Bands aus der Region spielten den ganzen Tag am Feuerwehrgerätehaus und man konnte beim Karaoke sein musikalisches Talent beweisen. Ein kostenloser Bus-Shuttle stand im 2-Std. Takt von Ansbach, Aurach, Burgoberbach und Herrieden zur Verfügung.

Ebenfalls am Samstag fand die 1. Weidenbacher Gesundheitsmesse statt. Die Projektgruppe 3, „Gesundheit und Pflege“ war mit einem Stand vor Ort um zu informieren. Zauberei und Jonglieren wurde im Kinderprogramm angeboten.

Zum Abschluss der Familietage 2008 gab es am Sonntag, 01.06.2008 beim Kinderfest vom dt. Kinderschutzbund im Sonnenhof in Feuchtwangen verschiedene Aktivitäten. Familien konnten von 14:30 – 17:30 Uhr bei einem bunten Programm den Nachmittag verbringen und sich gleichzeitig am Infostand des Bündnisses informieren.

Veranstaltungen

< November 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
44     01 02 03 04 05
45 06 07 08 09 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30